Andere Informationen / Druckerspezifikationen

Systemanforderungen

Verwendung des Druckers
Benutzerhandbuch verwenden

Verwendung des Druckers

Informationen zu den für die Verwendung dieses Druckers erforderlichen Mindestvoraussetzungen und empfohlenen Voraussetzungen des Computersystems finden Sie nachfolgend im entsprechenden Abschnitt.

Für Windows

Zur Verwendung dieses Druckers muss Microsoft® Windows® XP, Me, 98 oder 2000 installiert sein.

USB-Anschluss:
Zum Anschließen des Druckers über ein normales, abgeschirmtes USB-1.1-Kabel muss Windows XP, 98 oder 2000 auf dem PC vorinstalliert sein und der PC muss einen USB-Anschluss aufweisen. Für Windows Me muss Windows Me auf dem PC installiert oder von einem mit Windows 98 installierten PC nachgerüstet worden sein.

Außerdem muss der PC folgende Systemanforderungen erfüllen.

Mindestanforderungen

Empfohlen

Pentium 166 MHz für Windows Me, 98 und 2000

Pentium-233-MHz-Prozessor für Windows XP

Pentium III 1 GHz oder schneller

64 MB RAM

256 MB RAM oder mehr

150 MB Festplattenspeicher

550 MB freier Festplattenspeicher oder mehr

SVGA-Monitor für Windows XP, Me, 98 und 2000

SVGA-Monitor oder besser für Windows XP, Me, 98 und 2000

Ihr Computer-Fachhändler kann Ihnen helfen, Ihr System aufzurüsten, wenn es diese Voraussetzungen nicht erfüllt.

Für Macintosh-Anwender

Um diesen Drucker an einen Apple® Macintosh®-Computer anzuschließen, benötigen Sie ein USB-Kabel.

Außerdem muss der Macintosh folgende Systemanforderungen erfüllen.

Mindestanforderungen

Empfohlen

Mac OS X 10.2.0

Mac OS 9.1 oder höher

Mac OS X 10.2.4 oder höher

Mac OS 9.1 oder höher

128 MB RAM

256 MB RAM oder mehr

Hinweis:
  • Um unter Mac OS X festzustellen, wie viel Speicher verfügbar ist, wählen Sie Über diesen Macintosh im Apple-Menü aus.
  • Der Treiber für Mac OS 9 wird über das Internet vertrieben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Hier starten.

Zuzüglich zu den System- und Speichervoraussetzungen benötigen Sie 40 MB freien Festplattenspeicher für die Installation der Druckersoftware. Zum Drucken benötigen Sie ferner zusätzlichen Festplattenspeicher, der ca. der doppelten Größe der zu druckenden Datei entspricht.


[Oben]

Benutzerhandbuch verwenden

Informationen zu den Mindestsystemvoraussetzungen für die Verwendung des Benutzerhandbuchs finden Sie nachfolgend im entsprechenden Abschnitt.

Für Windows

Browser

Microsoft Internet Explorer 4.0 oder höher (empfohlen)

Für Macintosh-Anwender

Browser

Microsoft Internet Explorer 4.0 oder höher (empfohlen)


[Oben]


Vorheriges

Weiter