EPSON

Verwendung der Fehleranzeigen

Sie können viele häufig auftretende Druckerprobleme anhand der Anzeigen am Bedienfeld identifizieren. Wenn Ihr Drucker aufhört zu drucken und eine oder mehrere Bedienfeldanzeigen leuchten oder blinken oder der Drucker akustische Signale ausgibt, können Sie das Problem anhand der folgenden Tabelle erkennen und lösen. Wenn Sie das Problem nicht anhand der Angaben in dieser Tabelle beheben können, finden Sie weitere Informationen unter Probleme und Lösungen.
Status der Bedienfeldanzeigen
Akustische Signale
Problem
Lösung
Pause
Der Drucker wurde angehalten.
Drücken Sie die Pause-Taste, um den Druckvorgang fortzusetzen.
Im Papierpfad befindet sich Papier aus einer anderen Papierzufuhr.
Stellen Sie den Papierwahlhebel in die entsprechende Position und drücken Sie die Load/Eject-Taste, um das Papier aus dem Papierpfad zu entfernen. Stellen Sie anschließend den Papierwahlhebel zurück in die für den Druckvorgang erforderliche Position. Drücken Sie gegebenenfalls die Pause-Taste, sodass die Pause-Anzeige erlischt.
Paper Out
Pause
In der ausgewählten Papierzufuhr befindet sich kein Papier.
Legen Sie Papier in den Drucker ein. Drücken Sie dann gegebenenfalls die Pause-Taste, sodass die Pause-Anzeige erlischt.
Das Papier wurde nicht korrekt eingelegt.
Entnehmen Sie das Papier, und legen Sie es richtig ein. Anweisungen zum Einlegen von Papier finden Sie unter Drucken auf Endlospapier. Drücken Sie dann gegebenenfalls die Pause-Taste, sodass die Pause-Anzeige erlischt.
Paper Out
Pause
Endlospapier wird nicht in die Bereitschaftsposition zurücktransportiert.
Trennen Sie das gedruckte Dokument an der Perforierung ab und drücken Sie dann die Load/Eject-Taste. Der Drucker transportiert das Papier in die Bereitschaftsposition. Drücken Sie gegebenenfalls die Pause-Taste, sodass die Pause-Anzeige erlischt.
Pause
Der Druckkopf ist zu heiß geworden.
Warten Sie einige Minuten. Der Drucker nimmt den Druckvorgang automatisch wieder auf, wenn der Druckkopf abgekühlt ist.
Sämtliche Bedienfeldanzeigen
Ein unbekannter Druckerfehler ist aufgetreten.
Schalten Sie den Drucker aus, lassen Sie ihn einige Sekunden lang ausgeschaltet und schalten Sie ihn dann wieder ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
= Ein, = Blinkt
= kurze Akustiksignalfolge (drei Signaltöne)
= lange Akustiksignalfolge (fünf Signaltöne)
Hinweis:
Der Drucker erzeugt einen Warnton, wenn Sie eine Taste des Bedienfelds betätigen, für die die entsprechende Funktion nicht verfügbar ist.