|
|||||||||||||||||
![]() |
Verwendung des DruckertreibersDer Druckertreiber kann aus Windows-Anwendungen oder direkt über das Windows-Startmenü aufgerufen werden.
Wenn Sie den Druckertreiber aus einer Windows-Anwendung aufrufen, gelten alle Einstellungen, die Sie vornehmen, nur für diese Anwendung. Weitere Informationen finden Sie unter Zugreifen auf den Druckertreiber über eine Windows-Anwendung.
Wenn Sie den Druckertreiber über das Startmenü aufrufen, gelten die Einstellungen, die Sie vornehmen, für alle Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie unter Zugreifen auf den Druckertreiber über das Startmenü.
Weitere Informationen zur Kontrolle und Änderung der Druckertreibereinstellungen finden Sie unter Ändern der Druckertreibereinstellungen.
![]()
Zugreifen auf den Druckertreiber über eine Windows-AnwendungFühren Sie die folgenden Schritte aus, um den Druckertreiber aus einer Windows-Anwendung aufzurufen:
![]()
![]()
![]() Zugreifen auf den Druckertreiber über das StartmenüFühren Sie diese Schritte aus, um über das Startmenü auf den Druckertreiber zuzugreifen:
![]()
Windows Vista:
Klicken Sie auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound und dann auf Drucker. Für Windows XP Professional Edition:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Drucker und Faxgeräte. Für Windows XP Home Edition:
Klicken Sie auf Start, dann auf Systemsteuerung und schließlich auf Drucker und Faxgeräte. Windows 2000:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen und wählen Sie dann Drucker.
![]() Wenn Sie im Menü, das durch Rechtsklicken auf das Druckersymbol angezeigt wird, auf Eigenschaften (Windows Vista, XP und 2000) oder Druckereigenschaften (Windows 7) klicken, wird das Fenster Properties (Eigenschaften) angezeigt, das Menüs zum Vornehmen der Druckertreibereinstellungen enthält.
![]()
![]()
Ändern der DruckertreibereinstellungenDer Druckertreiber enthält zwei Menüs, in denen Sie die Treibereinstellungen ändern können: „Layout“ und „Paper/Quality (Papier/Qualität)“. Sie können die Einstellungen auch im Menü „Utility“ in der Druckersoftware ändern. Einen Überblick über die verfügbaren Einstellungen finden Sie unter Übersicht über die Druckertreibereinstellungen. Unter Windows XP/2000 können Sie zusätzlich die Onlinehilfe aufrufen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Elemente im Druckertreiber klicken und die Option What’s this? (Direkthilfe) auswählen.
Klicken Sie Im Druckertreiberbildschirm auf die Schaltfläche Help (Hilfe).
![]() Wenn Sie alle Druckertreibereinstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen, bzw. auf Cancel (Abbrechen), um die Änderungen rückgängig zu machen.
Sobald Sie die Einstellungen des Druckertreibers überprüft und ggf. angepasst haben, können Sie mit dem Drucken beginnen.
| ![]() |
|||||||||||||||